Versand und Verfügbarkeiten

1. Sendungsverfolgung & Zustellung

2. Artikel fehlt in der Lieferung

3. Rücksendungen

4. Versandgebühren & Zuschläge

5. Standardversand



1. Sendungsverfolgung & Zustellung

Wir versenden unsere Pakete üblicherweise mit DPD. 

2. Artikel fehlt in der Lieferung

  • Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versendet wurden. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.

3. Rücksendungen

Retouren senden Sie an:
Gaumenfreuden Hückelhoven
Wildauerplatz 2

41836 Hückelhoven

Wenn zur Hand legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages.

Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nciht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
– zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder

– eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
– die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
– bei kühlpflichtigen Frischeartikeln, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind.

4. Versandgebühren & Zuschläge

Wir versuchen die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur bei kleineren Bestellungen einen Teil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter.

Mindestbestellwert (Deutschland, europäisches & nicht-europäisches Ausland):
• Unser Mindestbestellwert beträgt 20,00 EUR.

Versandart DHL Standardpaket (Versand innerhalb Deutschland):
• 8,50 EUR bis zu einem Bestellwert von unter 100,00 EUR.
• Ab einem Warenwert von 100,00 EUR liefern wir in Deutschland versandkostenfrei.

Bitte beachten Sie: Beim Versand in Nicht-EU-Länder können ggf. Zollgebühren anfallen (Schweiz), die in unserem Rechnungsbetrag nicht enthalten sind, d.h. hier verstehen sich die Gesamtkosten zuzüglich Zollgebühren, die Ihnen vom Zoll direkt berechnet werden.

5. Standardversand

Bestellungen, die Sie Montag bis Freitag bis 16 Uhr und Samstag bis 12 Uhr aufgeben, verschicken wir voraussichtlich noch am gleichen Tag, sofern alle Artikel verfügbar sind. Bestellungen werktags nach 16 Uhr werden voraussichtlich am Folgetag versandt. Leider können wir aus logistischen Gründen jedoch keinen Versandzeitpunkt garantieren.

Laut unserem Logistikpartner kommen erfahrungsgemäß 9 von 10 Aussendungen nach rechtzeitiger Abholung vom Versender am nächsten Tag beim Kunden an. Feiertage wirken sich dabei aus wie ein Sonntag.